14,20 CHF
Mit Lieferfrist

JOHN NEWTON DVD

VOM SKLAVENHÄNDLER ZUM VERKÜNDER VON GNADE

Autor : John Newton

Diese Dokumentation erzählt die dramatische Lebensgeschichte von John Newton (1725-1807), dem Autor des weltberühmten Liedes „Amazing Grace": Während seines wilden Lebens als Seemann auf verschiedenen Handelsschiffen kommt John Newton als junger Erwachsener zum Glauben. Nach Jahren als Kapitän eines Sklavenschiffs folgt er schliesslich Gottes Ruf in den vollzeitlichen Predigtdienst. Dabei mischt er sich auch zunehmend in politische Themen ein. Insbesondere wendet er sich öffentlich gegen die Ungerechtigkeit der Sklaverei. Als Mentor des jungen William Wilberforce wird der ehemalige Sklavenhändler schliesslich zu einem der wichtigsten Männer im Kampf gegen den Sklavenhandel.

Spannende Doku zu einem immer noch aktuellen Thema, passend zu dem Buch von Jonathan Aitken „John Newton“ (2014).

"Ich weiss, dass ich ein grosser Sünder bin - aber Christus ist ein grosser Retter.“ (John Newton)

HAN210263
4010276402633
0 g
Sprache
Deutsch
chat Kommentare (0)