Wie gefährlich sind christliche Fundamentalisten?

Autor : Roger Liebi

Alle sprechen vom Fundamentalismus und seinen Bedrohungen. Was ist Fundamentalismus? Was glauben christliche Fundamentalisten? Ist christlicher Fundamentalismus eine Gefahr für die westliche Gesellschaft und ihre Bildungsinstitutionen? Ist Fundamentalismus wissenschaftsfeindlich? Warum sind Fundamentalisten keine Evolutionisten? Gibt es einen Zusammenhang zwischen islamischem und christlichem Fundamentalismus?

ca. 98 Min.

Liebi Roger

Autor/in

Dr. theol. Roger Liebi (Dipl. Mus., B.Th., M.Th., Th.D.), Jahrgang 1958, verheiratet, Vater von sechs Kindern, studierte Musik (Konservatorium und Musikhochschule Zürich, Violinist und Pianist), Sprachen der biblischen Welt (Griechisch, klassisches und modernes Hebräisch, Aramäisch, Akkadisch) sowie Theologie. 2004-2011 lehrte er als Hochschuldozent Archäologie Israels und des Nahen Ostens. Er ist als Bibellehrer und Referent weltweit tätig. Als Bibelübersetzer hat er bisher im Rahmen von drei Projekten mitgewirkt. Ferner ist er Autor zahlreicher Publikationen. Am Whitefield Theological Seminary in Florida (USA) hat er in den Fachbereichen Judaistik und Archäologie mit einer Dissertation über den Zweiten Tempel in Jerusalem promoviert.

DWV1022
9990000403196
76 g
Sprache
Deutsch
Wie gefährlich sind christliche Fundamentalisten?
10,10 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)