Buddhismus, Esoterik und Christentum
unterschiedliche Wege zu Gott?

Autor : Martin Kamphuis - Elke Kamphuis

In der Esoterik geht über die Freiheit alles - so kann jeder Mensch seinen eigenen Weg gehen und dann zu Gott finden?…jeder muss seinen eigenen Weg gehen und für sein Ziel, in Gottes Nähe zu gelangen, gibt es kaum Schranken nur das eigene „Selbst"…im Buddhismus bestimmt eher die Leere in uns das Weiterkommen, die Wahrheit ist eher subjektiv und nicht absolut…aber wohin kommen wir damit? Gibt es also wirklich das „Happy End", weil alle Wege zu Gott führen? Der Diplom-Psychologe Martin Kamphuis folgte auf seiner Suche nach Frieden und Sinn jahrelang den Lehren Buddhas in Indien und Nepal und stand kurz vor seiner „Erleuchtung". Die Sozialpädagogin und ehemalige Gestalttherapeutin Elke Kamphuis beschäftigte sich eingehend und intensiv mit Esoterik und übte verschiedene alternative Heilmethoden aus. Auf einer Weltreise erfuhren beide im fernen Australien eine entscheidende Lebenswende durch eine klöare Hinwendung zum christlichen Glauben.

ca. 80 Min. deutsch.

Kamphuis Martin

Autor/in

Martin Kamphuis ist Psychologe und Theologe, war alternativer Psychotherapeut und Buddhist. Nachdem er Christ wurde, studierte er Theologie und war Pastor einer freien evangelischen Gemeinde. In Australien erlebte er eine entscheidende Lebenswende zu Jesus Christus. Heute ist er gemeinsam mit seiner Frau Elke als Referent unterwegs, als Buchautor tätig und leitet den Verein Gateway e.V. GateWay | Veranstaltungen - Ueberkonfessionell christlich - spirituell. (gateway-ev.de) https://www.gateway-ev.de/home/index.php

Kamphuis Elke

Autor/in

Elke Kamphuis Die Sozialpädagogin, war Gestalttherapeutin und Esoterikerin und übte verschiedene alternative Heilmethoden aus. In Australien erlebe sie eine entscheidende Lebenswende zu Jesus Christus. Heute ist sie als Referentin gemeinsam mit ihrem Mann unterwegs und außerdem als Buchautorin tätig. GateWay | Veranstaltungen - Ueberkonfessionell christlich - spirituell. (gateway-ev.de)

DWV1004
9990000405688
76 g
2011
Sprache
Deutsch
Buddhismus, Esoterik und Christentum - unterschiedliche Wege zu Gott?
10,10 CHF
Mit Lieferfrist

Ähnliche Artikel

chat Kommentare (0)