Abschied von der Wahrheit
Ist Wirkung alles?

Autor : Martin Kamphuis

Was ist das Fundament unseres Handelns? Ist es eine feste Grösse oder ist es ein von unserem Bewusstseinszustand (ein gern verwendeter Begriff im Buddhismus und der Esoterik) abhängiger, frei im Raum stehender Punkt, der unser Handeln prägt? Gibt es demnach eine Wahrheit oder ist Wahrheit abhängig von unserem Erfahrungshorizont und somit relativ? Welche sehr wichtigen Konsequenzen verbergen sich hinter diesen sehr konträren Standpunkten für unser Leben?

Als ehemaliger Buddhist kann uns Martin Kamphuis aufzeigen, woher diese unterschiedliche Denkweisen kommen und wohin sie uns führen. Er zeigt in diesem Vortrag, was uns das Wort Gottes, die Bibel, dazu sagt und wie trügerisch es ist, sich auf seinen eigenen Erfahrungshorizont im Umgang mit Wahrheit zu verlassen. Relative Wahrheit führt an der einen Wirklichkeit vorbei!

Kamphuis Martin

Autor/in

Martin Kamphuis ist Psychologe und Theologe, war alternativer Psychotherapeut und Buddhist. Nachdem er Christ wurde, studierte er Theologie und war Pastor einer freien evangelischen Gemeinde. In Australien erlebte er eine entscheidende Lebenswende zu Jesus Christus. Heute ist er gemeinsam mit seiner Frau Elke als Referent unterwegs, als Buchautor tätig und leitet den Verein Gateway e.V. GateWay | Veranstaltungen - Ueberkonfessionell christlich - spirituell. (gateway-ev.de) https://www.gateway-ev.de/home/index.php

DWV1005
9990000405695
76 g
2011
Sprache
Deutsch
Abschied von der Wahrheit - Ist Wirkung alles?
10,10 CHF
Mit Lieferfrist

Ähnliche Artikel

chat Kommentare (0)