Ich war Buddhist
Das Ende einer Pilgerreise

Autor : Martin Kamphuis - Elke Kamphuis

Seit Hermann Hesse mit „SiGddharta“ die Indienbegeisterung entfachte, liegt die Reise in den Buddhismus im Trend. Auch der Holländer Martin Kamphuis lässt sich acht Jahre lang mit Geist, Körper, Seele und allen Sinnen auf den tibetischen Buddhismus ein. In Indien und Nepal unterwirft er sich in Klöstern der strengen Lehre der Mönche und Gurus. In Europa kostet er von den Früchten der Kreuzung zwischen dem Buddhismus und dem farbig schillernden Gedankengut von New Age und Esoterik.

Martin Kamphuis über den Dalei Lama: „Die Ausstrahlung des tibetischen ‚Gottkönigs’ setzte mich während einer persönlichen Begegnung 1996 in einen nahezu ekstatischen Zustand. Er wurde einer meiner Gurus. Fast acht Jahre lang folgte ich dem Rat, den er einer verzweifelten Frau während einer öffentlichen Lesung gab: Versuche es, versuche es immer wieder!“

Immer stärker spürt Martin Kamphuis jedoch, dass die ersehnte Erleuchtung auf sich warten lässt. Mehr noch: Beim Versuch, das buddhistische Ideal der Barmherzigkeit endlich auszuüben, scheitert er in demütigender Weise an den Alltagsrealitäten und an sich selbst.

In Australien besuchen Martin und Elke, die jetzt verheiratet sind, widerstrebend einen Gottesdienst einer christlichen Kirche. Hier schliesslich erfahren die beiden völlig unerwartet, dass ihre tiefsten Sehnsüchte gestillt werden, dass sie erkannt und geliebt sind; dass das Licht von aussen auf sie zugekommen ist.

Eine abenteuerliche Reise in die Welt der Götter und Halbgötter, eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen - mehr noch: zwischen Gott und zwei Menschen, die ihn von ganzem Herzen suchten.

Kamphuis Martin

Autor/in

Martin Kamphuis ist Psychologe und Theologe, war alternativer Psychotherapeut und Buddhist. Nachdem er Christ wurde, studierte er Theologie und war Pastor einer freien evangelischen Gemeinde. In Australien erlebte er eine entscheidende Lebenswende zu Jesus Christus. Heute ist er gemeinsam mit seiner Frau Elke als Referent unterwegs, als Buchautor tätig und leitet den Verein Gateway e.V. GateWay | Veranstaltungen - Ueberkonfessionell christlich - spirituell. (gateway-ev.de) https://www.gateway-ev.de/home/index.php

Kamphuis Elke

Autor/in

Elke Kamphuis Die Sozialpädagogin, war Gestalttherapeutin und Esoterikerin und übte verschiedene alternative Heilmethoden aus. In Australien erlebe sie eine entscheidende Lebenswende zu Jesus Christus. Heute ist sie als Referentin gemeinsam mit ihrem Mann unterwegs und außerdem als Buchautorin tätig. GateWay | Veranstaltungen - Ueberkonfessionell christlich - spirituell. (gateway-ev.de)

DWV1067
9990010390899
80 g
2016
Sprache
Deutsch
Ich war Buddhist - Das Ende einer Pilgerreise
Ich war Buddhist - Das Ende einer Pilgerreise
10,10 CHF
Vergriffen
chat Kommentare (0)