Die Reformatoren
Ihr Einfluss ist seit 1517 spürbar

Autor : René Neuenschwander

Die Lehre von der Rettung durch gute Werke stellte ihn nicht zufrieden. Er dürstete danach, die Bibel kennenzulernen, die es damals nur auf Latein gab.

Diese 10 Kurzporträts führen uns in die Reformationszeit zurück. Gewählt wurden die Hauptfiguren dieser bewegten Zeit, die auch auf der bekannten Reformationsmauer in Genf abgebildet sind. Eine Reise durch die Zeit für diejenigen, die mehr über diese Glaubensmänner wissen möchten, die uns vorangegangen sind.

Stärken

  • lehrreiche Lektüre, die den Mut der Reformatoren zeigt
  • spannende Kurzbiographien, die zeigen, was passiert, wenn Menschen ernsthaft Frieden mit Gott suchen

Themen:

  • kurze Biographien von Petrus Waldes (Valdo) aus Lion, John Wycliff, Jan Hus, Martin Luther, Ulrich Zwingli, Guillaume Farel, Johannes Calvin, Pierre Viret, John Knox, Théodore de Bèze

Zielpublikum:

  • alle, die von anderen lernen wollen
HDB5017
9782826050179
72
12.9⨯19.8⨯0.4cm
90 g
2016
Sprache
Deutsch
Medium
Buch (Papier)

Leseprobe

  • -75%
Die Reformatoren - Ihr Einfluss ist seit 1517 spürbar
7,70 CHF
1,95 CHF 74,68% sparen
Vergriffen

Ähnliche Artikel

chat Kommentare (0)