Neu entdeckt.
Die Feste des Kirchenjahres

Autor : Hans-Georg Wünch

  • Artikel-Nr. CVD271406
  • EAN 9783863534066
  • Verlag

    CVD

Ostern und Weihnachten kennt man, klar. Auch die meisten nichtgläubigen Menschen hierzulande begehen diese Feste. Aber was genau da eigentlich gefeiert wird, da sind sich viele schon nicht mehr so sicher. Erst recht nicht, wenn es um so „seltsame“ Feiertage wie Pfingsten oder Himmelfahrt (Auffahrt) geht. Sind diese Tage wirklich mehr als willkommene arbeitsfreie Zeiten? Und warum sollten wir in unserer Überflussgesellschaft überhaupt noch einen Gedanken an das Erntedankfest verschwenden?

Dr. Hans-Georg Wünch hat in diesem Buch Predigten zu den verschiedenen kirchlichen Feiertagen gesammelt und erläutert, worum es bei diesen Festen im Kern geht. Herausgekommen ist dabei ein mit Herzblut geschriebenes Werk, das dazu anregt, wieder ganz neu über die kirchlichen Feiertage nachzudenken und sich auf das zu besinnen, was abseits von Ostereiern und Lebkuchen wirklich dahintersteckt.

CVD271406
9783863534066
CVD
160
310 g
30 Stk.
Sprache
Deutsch
Neu entdeckt. - Die Feste des Kirchenjahres
12,55 CHF
Verfügbar 30 Stk.
chat Kommentare (0)