PRIVATSACHE KLEIDUNG
GIBT ES BIBLISCHE RICHTLINIIEN?

Die Auflösung jeder göttlichen Ordnung ist vorherrschende Philosophie unserer Zeit. Die Mode-Schöpfung dieser Welt reizt auf und rebelliert gegen Autorität, Anstand und Schöpfungsordnung. Kann die Kleidermode dieser Welt ungeprüft auch die Garderobe der Gemeinde sein? Oder gibt es göttliche Massstäbe für anständige Kleidung?

Ausgehend von rund 25 Schriftstellen erläutert der Autor biblische Prinzipien, die Gläubigen unabhängig von Herkunft und Kultur bei der Kleiderwahl eine grosse Hilfe sein können. Kleidung ist nicht nur das, was vor Augen ist, sondern oft auch ein Spiegel des Herzens. Eine ausführliche Umfrage unter Männern öffnet dem Leser die Augen, wie stark Männer durch die weibliche Kleidung beeinflusst werden und welche Kleidungsstücke auch für geistlich gesinnte Männer zu schmerzlichen Stolpersteinen werden können. Dieses Buch vermittelt nebenbei auch ganz praktische Grundsätze zu Heiligung und geistlichem Wachstum. Es sollte von allen Gläubigen, von Eltern und Jugendlichen, von den Verantwortlichen der Gemeinden gelesen werden - insbesondere aber sollte jeder gläubige Mann es lesen und an seine Frau und Tochter weiterverschenken.

Neu mit einem Nachwort für Männer: „Es gab immer wieder Rückmeldungen, dass sich dieses Buch »nur« mit der Kleidung der Frau beschäftigen würde und die Männer ausser Acht gelassen würden bzw. unterbetont würden. Mit diesem Nachwort wollen wir diesem Umstand in zweierlei Weise begegnen. Zum einen werden wir die meisten Aussagen des Buches, die direkt an den Mann gerichtet sind oder beide Geschlechter zum Nachdenken anregen sollen, zusammenziehen und ganz kurz wiederholen. Mit dieser Konzentration wird bereits offensichtlich, dass dieses Buch auch einiges über den Kleidungsstil der Männer zu sagen hat. Zum anderen werden wir noch einige Gedanken zur Vertiefung einflechten und anfügen. Zum Abschluss soll ein Appell den Leser ermutigen, dem Herrn Jesus auch in Kleiderfragen treu zu dienen.“ Zusätzlich findet sich neu im Buch eine grafische Wortstudie des Begriffs „katastole".

NEH1001
9783952389614
264
278 g
2017
Sprache
Deutsch
sentiment_neutral Das Buch ist verfügbar, aber unser Lesekomittee äussert gewisse Vorbehalte in Bezug auf den Inhalt.
PRIVATSACHE KLEIDUNG - GIBT ES BIBLISCHE RICHTLINIIEN?
6,75 CHF
Bitte in einer Buchhandlung bestellen
chat Kommentare (0)