Josua - Gott will retten
PDF

Autor : Francis A. Schaeffer

En format pdf. Minimale Druckqualität. Wie schon in Genesis in Raum und Zeit stellt Francis Schaeffer auch in Josua - Gott will retten das Handeln Gottes in der räumlich-zeitlichen Geschichte und die Antwort des Menschen auf dieses Handeln dar und zieht die Linien der biblischen Heilgeschichte bis in unsere Zeit aus. - 184 Seiten, Print-on-demand

Schaeffer Francis A.

Autor/in

Francis August Schaeffer (* 30. Januar 1912 in Philadelphia, Pennsylvania, USA; † 15. Mai 1984 in Rochester, Minnesota, USA) war   ein US-amerikanischer presbyterianischer Theologe, Pastor, Gesellschaftskritiker, Kulturphilosoph, Autor und evangelikaler Vordenker. Er wurde vor allem im englischsprachigen Raum bekannt durch seine Veröffentlichungen und die Gründung der Kommunität L’Abri Fellowship in der Schweiz. Schaeffer stand in scharfem Gegensatz zum Humanismus und theologischen Modernismus und vertrat einen „präsuppositionellen“ Ansatz, den er durch seinen Lehrer Cornelius Van Til kennengelernt hatte. Mit seiner christlichen Apologetik versuchte er von der Bibel und der Kirchengeschichte her umfassende Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens, unseres Zeitalters und der westlichen Kultur zu geben. Obwohl er den wissenschaftlichen Fortschritt anerkannte, bemängelte er die ethisch-moralische Beliebigkeit und den damit verbundenen Niedergang des Westens. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Francis_Schaeffer)

HDB6719-PDF
9782826098478
1 g
11.06.2021
Sprache
Deutsch
Medium
pdf
  • pdf
Josua - Gott will retten - PDF
4,80 CHF
Zum Downloaden
chat Kommentare (0)