Die Bibel
Kurzdarstellung zu den 66 Büchern

Autor : William MacDonald - Peter Gühler

  • Artikel-Nr. RIG682034
  • EAN 9783957900340
  • Verlag

    Rigatio

st die Bibel für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Fühlst du dich beim Lesen überfordert und weisst nicht alles einzuordnen? Dann brauchst du diesen Kurs!

In 5 Lektionen findest du eine Kurzdarstellung zu jedem der 66 Bücher der Bibel. Die Einführungen, Fragen und Grafiken helfen dir, selbst in den biblischen Text einzutauchen und eigene Entdeckungen zu machen.

Wenn du neu im Glauben bist, ist dieser Kurs für dich ideal als Einstieg ins Bibellesen. Bist du ein „alter Hase“, gibt’s auch für dich Neues zu entdecken. Und du findest Altbekanntes kurz und klar auf den Punkt gebracht.

Mach den Kurs allein oder in einer Gruppe und nutze das kostenlose Zusatzmaterial.

MacDonald William

Autor/in

William MacDonald, geb. 1917 in  Leominster (Massachusetts) ; gestorben 2 007 , war Präsident des Emmaus Bible College und Autor von 84 Büchern. Er gehörte der  Brüderbewegung  an. William MacDonald verbrachte seine Kindheit unter der strengen Erziehung seiner Eltern in Schottland. Als Fünfjähriger erkrankte er an  Diphtherie  und entkam nur knapp dem Tod. Mit 18 Jahren hatte er ein  Bekehrungserlebnis , nachdem er die Biografie von  Charles T. Studd  gelesen hatte. Als junger Mann studierte MacDonald während der allgemeinen Wirtschaftskrise in den USA Wirtschaftswissenschaften an der  Harvard University . Danach arbeitete er als  Investment Analyst  für die  First National Bank of Boston . Im September 1947 ging er nach Chicago, um am Emmaus Bible College einen Posten als Lehrer anzunehmen. 1959 wurde er der zweite Präsident der Bibelschule. Zusammen mit  Jean Gibson  entwickelte er in  San Leandro  ein Jüngerschaftsprogramm ( DITP – Discipleship Intern Training Program ), in dem junge Männer für jeweils neun Monate im Rahmen der örtlichen Gemeinde in Theorie und Praxis unterrichtet und angeleitet werden. MacDonald hatte ein gutes Verhältnis zu  George Verwer , dem Gründer von  Operation Mobilisation , den er als junger Mann kennengelernt hatte. 60 Jahre lang wirkte MacDonald als Lehrer, Prediger und Autor von insgesamt 84 Büchern. Er war nie verheiratet. (Wikipedia)

RIG682034
9783957900340
Rigatio
96
17.0⨯24.0⨯0.6cm
240 g
2018
2 Stk.
Sprache
Deutsch
Die Bibel - Kurzdarstellung zu den 66 Büchern
11,20 CHF
Verfügbar 2 Stk.

Mengenrabatt

Menge Rabatt Sie sparen
Ab 10 Stk. 19% 21,43 CHF und mehr
Ab 20 Stk. 25% 56,49 CHF und mehr
chat Kommentare (0)