2084 - Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit

Autor : John Carson Lennox

Eine Antwort auf das Buch „Origin“ von Dan Brown.

Das Jahr 2084 liegt für uns noch weit in der Zukunft. Doch wie wird die Welt, wie wir sie kennen, dann aussehen? Welche technischen Neuerungen werden dann unser Leben bestimmen? Was wird für uns normal sein, was jetzt noch utopisch klingen mag? John Lennox macht den Versuch, der Frage nachzugehen, welchen Weg die Menschheit im Hinblick auf technologische Fortschritt und vor allem Künstliche Intelligenz (KI) einschlägt. Werden wir einmal in der Lage sein, künstliches Leben und superintelligente Wesen zu erschaffen? Werden sich Menschen einmal so modifizieren können, dass aus ihnen etwas völlig anderes wird? KI steht auch im Zusammenhang mit der Existenzfrage Gottes. Das macht dieses Thema und dieses Buch so brisannt!

Der bekannte Mathematikprofessor John Lennox zeigt, was künstliche Intelligenz, Biotechnik und neueste technologische Entwicklungen jetzt schon leisten, was Nutzen und Gefahren sind und wohin sie uns führen können.

Stärken:

  • Nimmt Bezug auf den Weltbestseller Origin (Ursprung) von Dan Brown
  • Verständlich geschrieben auch für Laien
  • Viele Zitate schaffen einen guten Überblick zur Bedeutung der KI
  • Fesselnd und kurzweilig geschrieben
Lennox John Carson

Autor/in

John Carson Lennox (* 7. Nov 1943 in Nordirland) ist ein eremitierter Professor für Mathematik der University of Oxford. In jüngster Zeit befasste sich Lennox insbesondere mit der Verhältnisbestimmug von Wissenschaft und Religion. Zu diesem Thema ist er in der ausseruniversitären Öffentlichkeit als Autor und Redner bekannt geworden. Lennox ist mit Sally Lennox verheiratet, hat drei Kinder und fünf Enkelkinder und lebt auf dem Lande nahe Oxford. (de.Wikipedia.org)

SCM224174
9783417241747
256
13.5⨯21.5⨯2.0cm
0 g
01.02.2022
1 Stk.
Sprache
Deutsch
2084 - Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Menschheit
26,30 CHF
Verfügbar 1 Stk.
chat Kommentare (0)