Jesus. Eine Weltgeschichte. (Paperback)

Autor : Markus Spieker

  • Artikel-Nr. FON204275
  • EAN 9783038482758
  • Verlag

    Fontis

Sieben Jahre hat Markus Spieker an seinem monumentalen Jesus-Buch gearbeitet. Nun legt er eine Christus-Biografie vor, wie es noch keine gab. Auf über 1.000 Seiten erzählt er die Geschichte von Jesus als welthistorisches Epos: von den Anfängen der Zivilisation bis hin zur Corona-Krise. Den Schwerpunkt der Darstellung bildet das Leben des Messias bis zur Passion und Auferstehung sowie die Ausbreitung des Evangeliums im 1. Jahrhundert. Markus Spieker berücksichtigt nicht nur die aktuellste Fachliteratur, er bettet die Ereignisse in Judäa und Galiläa auch ein in ihren antiken Kontext von Ägypten bis Persien, von den germanischen Wäldern bis zum arabischen Meer. Dabei wirft er ein ganz neues Licht auf viele biblische Berichte.

Markus Spieker ist promovierter Historiker, Journalist und Autor zahlreicher Bücher, u. a. „Übermorgenland: Eine Weltvorhersage“ und „Jäger des verlorenen Verstandes". Von 2015 bis 2018 leitete er das ARD-Studio Südasien. Heute arbeitet er als Chefreporter beim Mitteldeutschen Rundfunk.

FON204275
9783038482758
Fontis
1004
13.0⨯20.5⨯4.5cm
0 g
01.03.2024
Sprache
Deutsch
  • Neuheit
Jesus. Eine Weltgeschichte. (Paperback)
36,85 CHF
Mit Lieferfrist
chat Kommentare (0)